Readdy Write

Blender: Stirn und Fläche an Körper markieren

28.11.2020 (👁2158)


Wenn man in Blender einen Teil-Körper bearbeiten möchte der aus StirnflÀche und UmlaufflÀchen besteht, dann kann man einfach die Ctrl + Funktion verwenden.

Dadurch wird der nÀchstliegende Bereich zusÀtzlich markiert.

Hier:

Die StirnflÀche markieren und Ctrl+

Wenn man dann noch einmal Ctrl+ klickt zum erweitern der umlaufenden FlÀche des Körpers,

und anschliessend den Körper vergrĂ¶ĂŸert, dann werden die Anschlusselemente mit verĂ€ndert.  Hier zum Beispiel der Anschluss an der Achse.

Deshalb die StirnflÀche mit CTRL- auschliiesen. Dadurch funktionieren S Scale wiedr richtig

Hier S Scale nach ausschluss der StirnflÀche.

S Scale ->Shift X   (Scale in Y und Z)

Mit dem obigen Modus kann man auch einen Ausschnitt anpassen


0,00 €